Kaliber: 4,5 mm Stahl BBs 22 Schuss Magazin Co2 Antrieb durch 12 g Kapseln Visierung: Korn fest, Kimme verstellbar Sicherung: manuell Lauf: glatt Energie: 3,5 Joule
Nach langem nach fragen der Community (eigentlich hat keiner nach gefragt) jetzt endlich der lang ersehnte Test zur Umarex Racegun.
Punkt 1: Die Verarbeitung der Racegun ist toll! Nichts wackelt, nichts knarzt. Sie hat einen futuristischen Touch. Ich würde sagen ein moderner Colt mit verlängertem Lauf. Sie ist komplett aus Metall, selbst das Magazin. Mit knapp über einem Kilo ist sie auch kein Leichtgewicht. Wirkt aber perfekt ausbalanciert.
Punkt 2: Eine Kapsel mit 12 Gramm Füllung, hält bei mir 70 verwertbare Schüsse bereit, trotz flinkem Blowbacksystem. Gute Ausbeute. Da gibt es nichts zu meckern.
Punkt 3: Wie eigentlich überall im Internet nachlesbar, kann ich die Genauigkeit der Racegun nur unterstreichen. Trotz der 4,5mm BBs, ist sie fantastisch zu schießen. Wenn sie richtig eingestellt ist, reicht sie einigen Diabolos Kurzwaffen locker das Wasser.
Fazit: Bei einem Preis von ca. 140 Euro ohne Leuchtpunktvisier und ca. 180 Euro mit selbigem bekommt man eine BB Waffe mit Blowback der Superlative. Top Verarbeitung, schönes Design gute Ausbeute an Schüssen und tollen Ergebnissen.
Von mir gibts 5 von 5 GPC Sternen!
Ric-O-Matic
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt