Damit machen die meisten Schützen auch ein zwei Tröpfchen Pipi in die Hose. .500NE ist schon fast eine Kanone. Gut das die Puste ordentlich was wiegt... dann tut es nicht ganz so weh wenn du falsch in Anschlag gehst.
It doesn't matter how big your target is... dead center is dead center Slow is smooth... Smooth is fast Youtube: MilDot Airgun Channel
Wer kennt nicht die Jungs denen die .700NE, die Handtücher vom Kopf prellt. Immer wieder lustig anzusehen. Aber so ganz unter uns... die machen auch nicht mehr wirklich Spaß beim Schießen.
It doesn't matter how big your target is... dead center is dead center Slow is smooth... Smooth is fast Youtube: MilDot Airgun Channel
Auf dem Prügel ist nur aus einem Grund kein Glas montiert. Damit sich keiner damit den Kopf spaltet. Der Rückstoß ist unfassbar und dass die damit jeden schießen lassen finde ich absolut unverantwortlich. Genau so brechen Schlüsselbeine
Also Andy, grüß Dich! Mit Sicherheit lassen die damit nicht Jeden schießen, das glaube mal.
Es ist eine ganz besondere Ehre mit so etwas Edlem überhaupt schießen zu dürfen.
Wenn überhaupt, bekommt sowieso nur ein potenzieller und solventer Kunde dieses Schmankerl in die Finger. - Nicht auszudenken, wenn an die Waffe auch nur ein Kratzer im Schaft käme.
Also .500 NE ist durchaus beherrschbar, ich habe schon .600 NE geschossen, lebe noch und habe mir kein Schlüsselbein gebrochen. Natürlich ist der Rückschlag heftig. Das gehört dazu.
Der Preis dieses Vierlings ist mir nicht bekannt, aber unter € 150 000,00 braucht man erst gar nicht daran zu denken, eher höher.
@Tom aka TopGun: Betr. Wald leerschießen, die Potenz einer Patrone hat nichts mit Massenvernichtung zu tun. Dieses Gewehr ist für die "Big Five" in Afrika gedacht.
Zu dem Uralt-Clip mit den Scheichs und dem Repetierer. So ist das Kaliber nicht .700 NE, sondern .700 Dinosaur, eine "Wildcat"-Laborierung für Leute denen .700 NE etwas zu schwach auf der Brust ist.
Hier mal ein moderner Repetierer in .700 DS, allerdings mit Rückstoss-Dämpfungssystem. Wie der Eine schon sagte: "A Pussycat!"
@MountainGun45LC Das die jeden schießen lassen bezog sich auch auf das von mir gepostete Video und nicht auf den Prinz Vierling. Bin ja auch nicht vom Baum gefallen Alex. Das mit diesem Traum aus Holz und Stahl nicht einfach jeder rumballern darf ist klar. Die Jungs im Video sind zum großen Teil völlig untrainiert. Und die Waffe ist auf dem Schießstand bestimmt der Zirkusfreak vor dem jeder Angst hat, ihn aber trotzdem streicheln möchte. Ich finde es einfach nicht gut jedem der will so ein Gerät in die Hand zu drücken. Es gibt da einfach ein zu hohes Verletzungsrisiko. LG Andy