Antrieb: 12g Co2 Kapsel Kaliber: 4,5 mm (.177) BB Magazinkapazität: 15 Schuss Montage Profil: Picatinny Schuss pro Kartusche: 150 Schuss Visierung: Fiber-Optik Visierung Abzug: Double Action Länge: 175 mm Lauflänge: 98 mm Gewicht: 815 g Vo: 130 m/s Abzug: Double Action Material: Schlitten und Griffstück aus Polymer
Um mal die Testberichte weiter zu füllen, hier also erst mal ein Testbericht zu Umarex HPP. Die Umarex HPP Ist eine Vollmetall/Blowback Waffe, die 4,5mm Stahl BBs als Munition verwendet.
Punkt 1: Die HPP liegt exzellent in der Hand, sieht wie meist von UMAREX bekannt sehr hochwertig verarbeitet aus. Bietet mit einem Gewicht von knapp 1000 Gramm auch genug Masse.
Punkt 2: Die Co2 Ausbeute ist gar nicht mal so schlecht. bei 70 Schuss, wird es aber langsam eng. Trotz Blowback, das recht stark ist (siehe meine Videos), immerhin noch immer sehr gut.
Punkt 3: Bei der Zielgenauigkeit gibt es leider einen Punktabzug. Denn die Anvisierung ist schon echt sehr grob. Klar bekommt man mit etwas Übung gute Ergebnisse hin, es fällt aber dennoch recht schwer, diese konstant zu halten. Aber als Plinkin/Funwaffe ist sie wirklich ein Spaßgarant.
Fazit: Für gut 90 Euro neu (hab zumindest ich bezahlt) bekommt man eine Plinkinwaffe, die trotz der groben Visierung mächtig Spass bereitet. Der Grund dafür das Blowbacksystem, das stark ausgeprägt ist und wirklich ein kleines Stück Realitätsgefühl wieder gibt.
Von mir gibts 4 von 5 GPC Sterne. Eigentlich 3,5 aber da der Preis so gering ist und man dafür eine Ganzmetallwaffe bekommt, schraub ich die Werung etwas höher!
Ric-O-Matic
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt