Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Ich freue mich ja über ordentlich Power. Aber die PPQ bringt alle meine Erfahrungen durcheinander. Ich dachte immmer: Mehr Power/Joule kommt von längerem Lauf. Und jetzt hat die Pistole soviel Power, wie die T4E Gewehre? Die stärksten 4,5mm Pistolen haben ca. 3Joule.
Das erklärt sich ganz einfach durch das verwendete CO2 Ventil. Der Lauf ist das eine, das Ventil das andere. Beides zusammen ist das effektivste;-) Es wäre praktisch ohne Probleme möglich, jede CO2 Pistole auf eine höhere Energie zu bringen. Es gibt im Zubehör diverse Tuningventile. In erster Linie für 6mm Kniften aber auch für 4,5er. Und das TM4 könnte mit entsprechendem Ventil, problemlos auch weit mehr als den in "D" erlaubten Grenzwert erreichen. Alles kein Hexenwerk. Wobei das unser guter @NC9210 weitaus besser und fachlicher erläutern könnte😉
Gruß der Doc
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!