Und hier nochmal ein kleines Video zum schleifen & polieren von Schreckschusswaffen. Da ich auf YouTube in den Kommentaren immer wieder gefragt werde wie es genau funktioniert und ob man das selber machen kann, dachte ich das es nochmal ein Video wert wäre!!!!!
Nochmal ein Dankeschön an den Doc aka Pedro der mir seine Schätzchen dafür zur Verfügung gestellt hat. Die Tage wird es dann noch 2 kleine Reviews über die Walther PP und Walther PPK geben!
MfG Marco
Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
Hast du richtig gut hin bekommen Marco. Respekt, dass du soviel Zeit und Herzblut in die Sache gesteckt hast. Das Ergebnis kann sich in jedem Fall sehen lassen! Sehr schick geworden das ganze. Da freue ich mich doch schon mal auf die Reviews!
Abolute Sahne lieber DEE BO! Hast Du wirlich schön hinbekommen. Vielen Dank für Deine Mühe. Da hast Du aus den alten Kniften schon wirklich zwei Sahnestücke gezaubert. Meine Hochachtung.
Lg der Doc
Gruß der Doc
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Hallo liebe Gemeinde. Habe heute die Walther PP (PTB 923) neu zugeschickt bekommen. Also ein "neueres" Modell.
1. Mal zunächst eine Frage: Sieht so der Lauf einer Neuwaffe aus? Das sieht ja schon verrostet aus ??? Auch die Einkerbungen sehe ich nicht bei euren Varianten.
2. Das Magazin scheint hier als Schlittenfang zu dienen. a) Sehe ich das richtig, dass das Magazin nur durch drücken der Magazinauswurftaste wieder reingesteckt werden kann? Oder muss man nur Kraft aufwenden? b) Ist die Munition verschossen, bleibt der Schlitten hinten (so wie man es kennt). Will man aber das Magazin wechseln, muss man zwangsläufig zum entnehmen des Magazins den Schlitten nach vorne führen, damit man überhaupt die Magazinauswurftaste drücken und das Magazin entnehmen kann. Sehe ich das richtig, oder war das bei Vorgängerversionen anders?
Hier hat Umarex die negativen Merkmale der PTB 765 übernommen. D.h. - Den "Bleistiftlauf" aus Blech mit den Prägungen welche die Laufsperre halten. - Das Magazin das nach dem drücken des Auswurfknopfes nicht alleine aus dem Schacht rutscht, allerdings bei der 765 ohne drücken des Knopfes wieder eingeschoben werden kann. - Der Lauf ist ein "Dauerroster" trotz Öl, siehe Fotos meiner Version Baujahr BA 2010. - Das Magazin fungiert als Schlittenfang, zum lösen Finger durch das Auswurffenster und den Zubringer drücken. Aber ansonsten ein schönes Stück, wenn man den Lauf mal nicht beachtet.
"Die Vorstellung, daß eine moderne Gesellschaft in der Lage sein müsse, sich als multikulturelle Gesellschaft zu etablieren, mit möglichst vielen kulturellen Gruppen, halte ich für abwegig. ...Die Vorstellung, ...daß wir mehrere Kulturen nebeneinander haben könnten, habe ich immer für absurd gehalten ... Da wir in einer Demokratie leben, müssen wir uns auch ein bißchen ... nach dem richten, was die Gesellschaft will, und nicht nach dem, was sich Professoren ausgedacht haben. Aus Deutschland ein Einwanderungsland zu machen, ist absurd. Es kann kommen, daß wir überschwemmt werden." [Altbundeskanzler Helmut Schmidt, 1992]