@RG725 Remington New Army RG725 Remington New Army.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß der Doc
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Sehenswert sind sie in der Tat alle. Aber da ich ja im Moment voll auf Western-Waffen abfahre habe ich den "Remington New Army" gewählt. Die Ausmaße sind schon echt beeindruckend!
MfG Marco
Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
jetzt habt Ihr mich gerade ganz schön überrascht Ich bin nach einigen Tagen der Abwesenheit gerade ins Forum, und wollte dem Gewinner der WOM natürlich gratulieren .... und dann sehe ich dass ich selber ......
Erstmal sage ich natürlich euch ein herzliches Danke ... Aber ich sehe mich nicht als den Gewinner, sondern ich sehe Uns Alle als Gewinner. Alle gezeigten Waffen haben den ersten Platz verdient, meine steht halt als Platzhalter für Eure schönen Stücke in der bildlichen Darstellung!
Jetzt zur Waffe: Es ist ein Remington Modell New Army, der relativ selten sein dürfte. Der Hersteller ist Pedersoli, importiert wurde der Revolver von der Fa. Neumann in Langenzenn. Deshalb auch markiert b.w. beschriftet als Neumann-Pedersoli. Die Waffe ist konvertiert worden auf das Kal. 9mmR/.38K Einer der Gründe warum dieser Revolver relativ selten ist, dürfte der seinerzeit recht hohe Preis gegenüber den vergleichbaren anderen Modellen sein. In der brünierten Stahl-Version mit Strandard-Holzgriffschalen war der Preis nach meiner Erinnerung im Bereich von knapp unter 500 €.
Zusätzlich sind recht wenige Stücke in der konvertierten Version auf den Markt gekommen. Die meisten Modelle wurden im damaligen Vorderlader-Hype in der entsprechenden Variante verkauft, oder auch in der Hinterlader Version für scharfe Kaliber.
Unter den wenigen Modellen die konvertiert wurden, nimmt das gezeigte Modell zusätzlich eine Nischen-Version ein, die sehr rar sein dürfte. Es ist die Ausführung in Strainless-Stahl, und zusätzlich mit Sondergriffschalen aus Büffelhorn. Über den Preis schweige ich mich mal aus, aber wenn ein schmerzgewohnter ERMA-Sammler mal nicht mehr an einen Preis erinnert werden will ... ich denke dass Jeder von Euch in etwa nachvollziehen und nachfühlen kann, wie teuer so ein Stück war.
Das kleine Pedant ist übrigens ein "Armodelli" Modell im Massstab 1 : 2,5 Das interessante ist die Möglichkeit in die Trommel diese einzelnen gelben Knallkapseln zu verladen .... der Revolver lässt sich wie das grosse Vorbild über den Abzug abfeuern, die Trommel kann ausgeschwenkt werden. Diese kleinen Modelle wurden bis vor ca. 20 Jahren in vielen Souveniershops, einigen Waffenläden etc. für recht vernünftiges Geld verkauft. Als die Fertigung beim italienischen Hersteller (wegen Brand des Fertigungsbereiches - das war meine letzte erhaltene Information) eingestellt wurde, ist der Nachschub natürlich ausgetrocknet. Und mittlerweile gibt es schon vereinzelt Sammler, die auch gutes Geld für diese Modelle zahlen.