Ich hatte diesen Text schon mal an anderer Stelle angebracht. Leider ohne Resonanz. Deswegen habe ich hier nochmal einen Thread aufgemacht und den selben Text eingefügt.
4mm/6mm Flobert interessiert mich sehr. Nur habe ich leider keine Ahnung davon. Vielleicht kann mir einer der "alten Hasen" hier, weiterhelfen. Ich habe mal davon gehört, daß man bei den "scharfen" Flobertwaffen, nur die Sachkunde bei der örtlich zuständigen Behörde einreichen braucht und daß der Bedürfnisnachweis ent- fällt. Ferner sind noch (wie bei anderen scharfen Waffen auch) entsprechende Waffen- schränke, zur Aufbewahrung vorgeschrieben. Ob ich das alles so richtig wiedergebe, weiß ich allerdings nicht. Gibt es gegenwärtig noch Waffenhersteller und entsprechend auch Händler? Wer kann mir was zur Munition erzählen?
Ich bin für jede Info, gleich welcher Art, dankbar!
Nicht das du glaubst du wirst hier ignoriert, zumindest nicht von mir, aber hier kenne ich mich leider nicht aus...aber ich könnte mir vorstellen das der @DEE BO sich doch mit Schreckschuss gut auskennt...
darum auch kein post von mir. ist ja ersichtlich aus deiem post das du die "§echten" mneinst ;) 6mm flobert platz hab ich auch noch da....aber tut ja nix zur sache ^^