Meine kleine Fenix PD35 macht 850Lumen. Wenn dich damit einer an einem sonnigen Tag aus 5m mit dem Strobo anblitz, siehst du noch ne halbe Stunde später einen großen, grünen Punkt in der Mitte deines Sehfeldes. Die sind schon sehr beeindruckend.
It doesn't matter how big your target is... dead center is dead center Slow is smooth... Smooth is fast Youtube: MilDot Airgun Channel
Ich selber habe für den Dienst eine Tecxus XPG230, mit Ship. Für die Jackentasche. Wenn schweres Gerät von nöten ist, greife ich auf eine Trustfire mit 11000 Lumen zurück. Habe ich aber ehrlich gesagt noch nie wirklich benötigt. Reine Spielerei - aber geil!
Ich habe ein Walther Taclight zuhause. Hat mich gerade mal ca. 35€ gekostet! Die Lampe ist verdammt hell und hat eine super Reichweite. Den Lichtschein sieht man sogar noch bei Sonnenlicht. Das einzige Manko sind die Batterien die verdammt teuer sind. Ansonsten bin ich mir der Taschenlampe sehr zufrieden!
MfG Marco
Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In der in Dtl. angebotenen Form ist die Walther SG 68 höchstens zum Verschießen von Pepper Balls sinnvoll - am besten gleich mehrere auf einmal damit es eine schöne Wolke gibt.
Ist recht effektiv mit der richtigen Munition und Geschossenergie, damit die Dinger auf aufplatzen und nicht abprallen oder nur eine zu kleine Wolke fabrizieren: https://www.youtube.com/watch?v=wv2E_FkajzU
Rubberballs tun weh aber nicht doll genug um wirklich abzuschrecken. Die erlaubten 7,5 Joules sind schon sehr beschränkt, außerdem ist die deutsche Variante nicht einstellbar. Erhöht man die Geschossenergie, tut es mehr weh, die Wolke des Pfefferstaubs wird auch größer und damit effektiver. Außerdem kann alternative Munition verschossen werden, z.B. Keramik- oder Stahlkugeln - die funktionieren dann wirklich zur Heimverteisigung. Finde ich eine spannende Sache, immerhin sieht die Shotgun sehr realistisch aus und schreckt deshalb schon ab. Wenn man dann noch eine 17,2mm Stahlkugel in die Rippe bekommt und diese bricht, überlegt man sich das mit dem Einbruch/Überfall sicher nochmal. Ansonsten kommt eben eine Wolke Capsaicin hinterher. Damit liegt der Einbrecher am Boden und kann (mit Schutzmaske!) dingfest gemacht werden.